INFOS & TIPPS

Der Hesse. Mensch und Mythos.

Der Hesse ist ein friedfertiges und geselliges Lebe-wesen. Obwohl nur ein kleines Bundesland, sind Hessen in der ganzen Welt bekannt.


Äppelwoi

Hessens Nationalgetränk ist der Äppelwoi (Apfelwein). In traditionellen Sachsenhäuser-Wirtschaften isst man dazu Handkäs' mit Musik oder Rippchen mit Kraut (Sauerkraut).









Hessen sind berühmt

Mit der eigenartigen Sprache der Hessen, alle g's als sch und alle st als schd und er mit ä auszusprechen, wird einem Hessen leichtfertig ein einfaches Gemüt unterstellt. Aber Vorsicht, in Hessen wirkten viele berühmte Persönlichkeiten: Goethe, Struwwelpeter (Heinrich Hoffmann), Adorno, Schopenhauer, Anne Frank, Otto Hahn, Albert Mangelsdorff, Heinz Schenk, Norbert Blüm, Rodgau Monotones, um nur einige zu nennen.




 

cambio_socialbookmarks
Des Stöffsche
    ins Gerippte.